Neuer Onlineshop: www.räuchermanufaktur.com
Neuer Onlineshop: www.räuchermanufaktur.com

News 01/04/2017

Auf dieser Seite möchte ich einige Öle vorstellen, die speziell deine Psyche unterstützen können (Teil 1)

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Wirkung ätherischer Öle und habe bemerkt: Man erkennt Ungleichgewichte und kann diese ausbalancieren, bevor sie sich zu einer Krankheit verdichten. Daher kann man auch, meiner Meinung nach, unabhängiger werden, weil man nicht bei jedem Wehwehchen gleich zum Arzt laufen muss.
Ätherische Öle richtig angewandt, sind ohne Nebenwirkungen, im Gegensatz zu vielen herkömmlichen Medikamenten. Ätherische Öle sind die duftende Essenz der Pflanze. Diese Essenzen beinhalten die Kraft der jeweiligen Pflanze in konzentrierter Form. Für einige Öle wurde die Wirksamkeit inzwischen auch wissenschaftlich bestätigt.
 
z. B. Ätherisches Zimtöl
 
Neben seinem tollen Aroma ist Zimtöl auch noch eines der stärksten antibakteriellen Öle auf Erden. Eine Studie aus dem Jahr 2006 zeigte, dass Zimtöl effektiver gegen Bakterien wie Staphylococcus aureaus, E. coli, Pseudomonas und Klebsiella ist als andere antibakterielle Öle wie Rosmarin, Geranien, Orangen- und Zitronenöl. Ein Zimtöl im Diffusor verstreut nicht nur einen tollen Duft, sondern kann auch Bakterien in der Luft abtöten.
Zimtöl hat auch noch weitere erstaunliche Eigenschaften. Es ist ein effizientes Antioxidant, Verdauungshilfe, Blutzuckerstabilisator und beschleunigt die Blutzirkulation. Es kann Depressionen lindern, das Immunsystem stimulieren und Herz-Kreislauf Krankheiten bekämpfen. Ausserdem wirkt es antiparasitisch und antientzündlich.
Oh, es ist auch ein gutes Gegenmittel bei Impotenz. Zimt Öl enthält Eugenöl, Zimtaldehyde und Phellandren.
(Quelle:https://www.foodinspektor.com/4-aetherische-oele-die-staerker-als-antibiotika-sind)
 
Ätherische Öle begleiten mich schon lange als kleine, praktische Alltags-Helferlein. Erkältungen, Kopfschmerzen, nachlassende Konzentration oder Desinfektion der Raumluft gerade in der Erkältungszeit sind nur einige der Anwendungsgebiete.
 
Auf dieser Seite möchte ich einige Öle vorstellen, die speziell deine Psyche unterstützen können.
Der Ursprung jeder Krankheit liegt in der Naturheilkunde, in der Psyche. Mit den ätherischen Ölen stehen uns aber Mittel zur Verfügung, um diese Ungleichgewichte zu harmonisieren. Durch die unmittelbare Wirkung auf das limbischen System des Gehirns mobilisieren die Essenzen die Selbstheilungskräfte und bringen die Psyche wieder in Balance. Das merken meine Klienten besonders bei Streichungen mit ätherischen Ölen.
 
Ich habe viel im Internet recherchiert und auch meine Ausbildungsunterlagen durchstöbert und habe bei der nachfolgenden Beschreibung der Öle jeweils einen Aspekt ihrer Wirkung auf die Psyche herausgegriffen.
 
Nehmen wir z.B. Lavendel: Ich fühle mich innerlich klar. Meine Energien sind ausgeglichen.

Das Lavendelöl hat eine befreiende Wirkung auf unsere Seele, es verleiht uns klare Gedanken und hilft uns abzuschalten. Das Lavendelöl hat eine sehr ausgleichende Wirkung, es erfrischt uns, wenn wir ständig müde sind, es hellt unsere Stimmung auf, es hilft uns bei Nervosität. Zudem stärkt und beruhigt es uns, es lindert Schmerzen, es treibt den Harn und den Schweiß. Zusätzlich wirkt es entgiftend und es hilft uns, dass Wunden schneller heilen. Außerdem hat das Öl eine stark antiseptische Wirkung.

Öffnungszeiten Cafe`

 

Dienstags             09:00 - 18:00 Uhr

(Frühstück bis 14 30Uhr)

Öffnungszeiten Geschäft

Dienstag09:00 - 18:00
Donnerstag09:00 - 18:00
Samstag10:00 - 14:00

Hier finden Sie mich

​​Welt der Aromen  
Siebenbürgerstr. 14
4840
Vöcklabruck  

Für weitere Termine bitte anrufen

 

​+43 7672 97327

+43 664 5042050+43 664 5042050

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Master Card Visa American Express Alle Kreditkarten PayPal Vorkasse Nachnahme Bankomat
MasterCard, Visa, American Express, Credit Card, Paypal, Advance Payment, Cash, Bankomat
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Firma Welt der Aromen ...mit der Kraft der Natur, Diplomierter Aromapraktiker & Dipl. Wellness Practitioner Thomas Schuster, Siebenbürgerstrasse 14, Austria, 4840 Vöcklabruck, Email: info@weltderaromen.at, Tel: +43 7672 97327, Mobil: +43 664 5042050

Anrufen

E-Mail

Anfahrt