Neuer Onlineshop: www.räuchermanufaktur.com
Neuer Onlineshop: www.räuchermanufaktur.com

News 01/05/2017

Auf dieser Seite möchte ich einige Öle vorstellen, die speziell deine Psyche unterstützen können (Teil 2)

Ätherische Öle für die Psyche – meine Auswahl

Im Folgenden habe ich jeder Essenz eine Affirmation zugeordnet, die die Wirkung unterstreicht.
 
Rosenöl (Rosa centifolia und damascena) : Ich öffne mein Herz für Liebe und Schönheit
 
Wenn es einen Duft der Frauen gibt, dann ist es wohl das Rosenöl, denn es ist für mich das weiblichste aller Öle, sagt man doch von der Rose, sie sei die Königin der Blumen.
Das Rosenöl besänftigt unseren Geist und schenkt uns mehr Geduld, es öffnet unsere Seele und wirkt auf das Energiezentrum des Herzens. Es macht uns empfänglich für die Liebe, wenn du traurig bist und keine Freude mehr empfinden kannst, harmonisiert die Rose diese Energien und löst die Blockade. Das ätherische Öl der Rose macht uns offen für die Schönheit und für die Freuden des Lebens. Die Rose gilt als Sinnbild für natürliche Schönheit und so hilft sie dir, diese Schönheit zu erkennen.
Auch in depressiven Phasen kann das ätherische Öl der Rose sehr gut unterstützen
Tatsächlich hat die Rose überall auf der Welt viele Verehrer, sie wird verehrt, man schreibt sogar Gedichte und Lieder auf die Rose.
Noch heute weiß eine Frau sofort, was ihr Verehrer sagen möchte, wenn er ihr Rosen schenkt: nämlich dass er sie liebt und dass er sie ehrt.
Laut einer Sage soll die Entdeckung des Rosenöls zufällig geschehen sein: Im alten Persien kam es zu einer Hochzeit zwischen dem Kaiser und seiner Prinzessin. Dazu füllte man die Wassergräben rings um den Palast mit Rosenblüten. Als sich zur Mittagszeit das Wasser durch die Sonne stark erhitzte, kam es zu einer Destillation der Blüten, wodurch Rosenwasser entstand.

Anwendungsgebiete:
Allergien, Bindehautentzündung, Depressionen nach der Entbindung, Enttäuschung, Fieber, Frigidität, Geburt, Geburtsvorbereitung, Herpes simplex, Impotenz, Kopfschmerzen, Kummer, nervöse Herzbeschwerden, trockene entzündete Haut, unregelmäßige Periode, Verstopfung, Wunden, Zahnfleischentzündung
Auch heute gewinnt man das ätherische Öl der Rose noch durch eine Wasserdampfdestillation der Blütenblätter, allerdings ist die Ausbeute denkbar gering: Man benötigt ganze 100 kg der Rosenblätter, damit man 20 - 30 g des ätherischen Öles gewinnt. Das macht das Rosenöl zu einem der teuersten Öle überhaupt, was dann auch dazu führt, dass gefälschte und gepanschte Öle auf den Markt kommen.
Und sogar das Wasser (Hydrolat), das man bei der Destillation gewinnt, ist noch so kostbar, dass es sich die Kosmetikindustrie nicht nehmen lässt, daraus ihre Produkte herzustellen.
Rosenöl kann zudem Schmerzen lindern, es fördert die Menstruation und löst Krämpfe. Rosenöl ist zudem antiseptisch und hat eine sehr pflegende Wirkung auf die Haut.

Öffnungszeiten Cafe`

 

Dienstags             09:00 - 18:00 Uhr

(Frühstück bis 14 30Uhr)

Öffnungszeiten Geschäft

Dienstag09:00 - 18:00
Donnerstag09:00 - 18:00
Samstag10:00 - 14:00

Hier finden Sie mich

​​Welt der Aromen  
Siebenbürgerstr. 14
4840
Vöcklabruck  

Für weitere Termine bitte anrufen

 

​+43 7672 97327

+43 664 5042050+43 664 5042050

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Master Card Visa American Express Alle Kreditkarten PayPal Vorkasse Nachnahme Bankomat
MasterCard, Visa, American Express, Credit Card, Paypal, Advance Payment, Cash, Bankomat
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Firma Welt der Aromen ...mit der Kraft der Natur, Diplomierter Aromapraktiker & Dipl. Wellness Practitioner Thomas Schuster, Siebenbürgerstrasse 14, Austria, 4840 Vöcklabruck, Email: info@weltderaromen.at, Tel: +43 7672 97327, Mobil: +43 664 5042050

Anrufen

E-Mail

Anfahrt