Neuer Onlineshop: www.räuchermanufaktur.com
Neuer Onlineshop: www.räuchermanufaktur.com

News 01/06/2017

Auf dieser Seite möchte ich einige Öle vorstellen, die speziell deine Psyche unterstützen können (Teil 3)

Vetiver: Ich bin fest verwurzelt und ruhe in mir selbst
 
Vetiver ist ein Süßgras, das ganz besondere Wurzeln hat. Denn die Wurzeln des Vetiver sind sehr kräftig.
Das ätherische Öl, das man aus diesen Wurzeln gewinnt, empfinde ich immer etwas seltsam, denn auf der einen Seite finde ich es relativ langweilig, zugleich aber auch faszinierend.
 
Der Duft hat etwas Geheimnisvolles, Umfassendes, Schweres an sich, und wahrscheinlich muss man diesen Duft auf Anhieb mögen, damit man ihn öfters verwendet. Andere Menschen hingegen finden ihn farblos und langweilig, wahrscheinlich werden Sie ihn deshalb nicht allzu oft einsetzen wollen.
 
Das ätherische Öl ist zähflüssig und hat eine dunkelbraune Farbe, Verwendung findet es überwiegend in Parfüms und anderen kosmetischen Artikeln. Man gewinnt es durch eine Wasserdampfdestillation aus den Wurzeln. Der Duft ist holzig und erdig, intensiv und herb.
Verwende den Duft, wenn du dringend Erdung und Bodenhaftung benötigst. Vetiver bringt dich auf den Boden zurück und hat insgesamt eine beruhigende Wirkung.
Auch wenn du viel mit verschiedenen Menschen zu tun hast, ist Vetiver dein Helferlein. Es bringt dich wieder zurück zu dir selbst.
 
Das ätherische Öl wird ja aus den Wurzeln gewonnen, so hat das Öl auch etwas Erdendes an sich, es holt uns also wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn wir zu abgehoben sind. Oder natürlich auch dann, wenn wir den Boden unter den Füßen verloren haben, weil die Geschehnisse uns überrollen. Man kann es also als Öl für orientierungslose Menschen verwenden. Es erdet, es beruhigt uns, es zeigt uns den Weg, es stärkt unsere Nerven und schenkt uns neue Kraft.
 
Psychische Wirkung und Anwendungsgebiete
"Entwurzeltsein", Angst, Angstlösend, Aphrodisisch, Depression im Wochenbett, Erdend, Erschöpfung, Nervosität, Regenerierend, Schlafstörungen, Stress

Öffnungszeiten Cafe`

 

Dienstags             09:00 - 18:00 Uhr

(Frühstück bis 14 30Uhr)

Öffnungszeiten Geschäft

Dienstag09:00 - 18:00
Donnerstag09:00 - 18:00
Samstag10:00 - 14:00

Hier finden Sie mich

​​Welt der Aromen  
Siebenbürgerstr. 14
4840
Vöcklabruck  

Für weitere Termine bitte anrufen

 

​+43 7672 97327

+43 664 5042050+43 664 5042050

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Master Card Visa American Express Alle Kreditkarten PayPal Vorkasse Nachnahme Bankomat
MasterCard, Visa, American Express, Credit Card, Paypal, Advance Payment, Cash, Bankomat
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Firma Welt der Aromen ...mit der Kraft der Natur, Diplomierter Aromapraktiker & Dipl. Wellness Practitioner Thomas Schuster, Siebenbürgerstrasse 14, Austria, 4840 Vöcklabruck, Email: info@weltderaromen.at, Tel: +43 7672 97327, Mobil: +43 664 5042050

Anrufen

E-Mail

Anfahrt